Portrait

Moderne Schule,
kompetente Menschen

Das KAIROS-Team verfügt über 75 Jahre Unterrichtserfahrung. Wir setzen auf unser Netzwerk im Spitzensport und der Privatwirtschaft.

Portrait

Das Kernteam von KAIROS besteht aus zwei Frauen und drei Männern. Wir bringen Unterrichtserfahrung aus allen Schulstufen sowie Fachwissen aus der Privatwirtschaft mit und haben alle einen Hintergrund im Leistungs- oder Spitzensport. Von diesen praktischen Erfahrungen werden die Jugendlichen tagtäglich profitieren.

Daniel Schwendimann

Geschäftsführung, Gründer

Dank seinem Engagement als Berufsbildner sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Privatwirtschaft und als operativer Geschäftsführer eines KMUs erkannte Daniel, was vielen jungen Berufseinsteigern den Weg zum Erfolg erleichtern kann: eine hohe Selbstkompetenz, Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken.
Mit KAIROS möchte Daniel den Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihr Potential zu entdecken und sich optimal auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Tennis, Golf, Kulinarik, Musik, Reisen

Simone Meyer

Prozessmanagement und laufender Schulbetrieb

Das Studium in mehrsprachiger Kommunikation sowie diverse längere Auslandaufenthalte in den USA, Ecuador und Frankreich führten dazu, dass Simone ein internationales Herz und immer ein Stück positives Fernweh in sich trägt. Sie ist langjährige Lehrerin mit Masterabschluss in Pädagogik und ehemalige Athletenbetreuerin des Nachwuchskaders von Swiss Volley Region Aargau. Als früheres Mitglied des Jugend-Sinfonieorchesters weiss sie zudem um die Komplexität, Musik oder Leistungssport mit Schule und Freizeit zufriedenstellend zu kombinieren. Simone möchte mit KAIROS Jugendliche auf ihrem individuellen Weg fördern und mit viel Herz begleiten.

Outdooraktivitäten, Musik, Kulinarik, Reisen

Claude Büchli

Klassenführung

Neben seiner Ausbildung als Sekundarlehrer an der Höheren Pädagogischen Lehranstalt Zofingen und an der Universität Neuchâtel kann Claude auf über 30 Jahre Erfahrung als Lehrer zählen. Er liebt es, bei den Jugendlichen Neugierde und Freude an schulischen Inhalten, aber auch am Leben zu wecken. Mit KAIROS möchte er die Schülerinnen und Schüler in ihrer Selbstwirksamkeit stärken und sie motivieren, begeistert in die Zukunft aufzubrechen.

Gestalten, Musik, Fotografieren, Spaziergänge

Beke Wyss

Schul- und Unterrichtsentwicklung

Die Aus- und Weiterbildung junger Menschen ist Bekes Passion. Neben der mehrjährigen Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrperson auf den verschiedenen Niveaustufen der Oberstufe, bildet sie seit einiger Zeit angehende Lehrpersonen aktiv im Unterricht oder als Mentorin der FHNW aus. Auch als Mutter von zwei Kindern erlebt sie täglich, wie unterschiedlich die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen sind, um das Beste aus sich herausholen zu können. Die Nähe zur Fachhochschule ermöglicht es ihr, aktuelle Ansätze sofort im Unterricht umzusetzen. Bei KAIROS möchte Beke den Jugendlichen durch eine starke Beziehung zeigen, dass es sich lohnt, sich motiviert für das eigene Vorankommen einzusetzen.

Lesen, Joggen, Wandern, Yoga, Kulinarik

Salomé Jansen

Coaching

Ein Betriebswirtschaftsstudium mit Vertiefung Kommunikation und Marketing, ein breiter Fächer an Berufserfahrung und eine Weltreise machen Salomé zu einer offenen, flexiblen und kommunikationsbegeisterten Person.Als zweifache Mutter und Familienfrau wird ihr fast täglich bewusst, wie wichtig das Zwischenmenschliche im Leben ist und wie stark es einen prägen kann. Bei KAIROS möchte Salomé die Jugendlichen darin unterstützen, sich selber zu finden und für ihre Interessen und Begabungen einzustehen. Das KAIROS Team gewinnt durch Salomé an grossem Knowhow aus der Berufspraxis und kann sich somit weiter diversifizieren, um den Jugendlichen ein bestmögliches Entwicklungsumfeld zu bieten.

Menschen, Meditation, Tennis, Kulinarik, Reisen

Ekaterina Lüscher

Lernende Kauffrau EFZ

Ekaterina bringt Tempo ins Team: Seit sie ein kleines Kind war, ist sie im Motorsport unterwegs und rast mit Höchstgeschwindigkeiten über die Rennstrecken von ganz Europa. Damit sie auch weiterhin auf internationalem Niveau Rennen fahren kann, hat sie nach erfolgreichem Abschluss der Bezirksschule im August 2022 bei KAIROS die Sportlehre zur Kauffrau EFZ begonnen. An KAIROS schätzt sie die flexiblen Strukturen sowie den herzlichen und familiären Umgang miteinander. Dass Ekaterina ungern stillsteht, zeigt sich auch durch ihre weiteren Hobbys.

Motorsport, Tanzen, Reisen

Februar 12, 2020

Interessiert?

Möchtest du gerne mehr über unsere Private Schule Lenzburg erfahren? Dann melde dich bitte mittels Formular bei uns.
Februar 12, 2020

Ferienplan 2023

Hier findest du den Ferienplan von KAIROS.