Konzept

Neugierig
voran

KAIROS motiviert die Jugendlichen, mutig die Welt zu entdecken. Wir helfen ihnen, die nötige Resilienz für die Zukunft zu entwickeln.

Konzept

KAIROS kombiniert bewährte Lehr- und Lernformen mit neuen Techniken aus der Wirtschaft und der digitalen Welt. Neben dem lehrerzentrierten Unterricht organisieren die Jugendlichen das Lernen auch selbstständig und übernehmen so erste Verantwortung für ihren Erfolg. Das altersdurchmischte Lernen und die Vernetzung der Schulfächer motiviert zusätzlich.

Personalisiertes
Lernen

Bei uns entdecken die Kinder ihre intrinsische Motivation – und legen den Fokus damit selber auf ihr Potential. Wir richten unsere pädagogische Arbeit durch personalisiertes Lernen an den individuellen Eigenschaften der Kinder aus. Wir sehen von einer summativen Bewertung der Leistungen ab. Vielmehr setzen wir bewusst auf regelmässige reflektierte Rückmeldungen, die in Inhalt und Wirksamkeit über Noten hinausgehen.

Februar 12, 2020

Interessiert?

Möchtest du gerne mehr über unsere Private Schule Lenzburg erfahren? Dann melde dich bitte mittels Formular bei uns.
Februar 12, 2020

Ferienplan 2023

Hier findest du den Ferienplan von KAIROS.